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Küche&Co Newsletter
 
   
    Liebe Franchisepartnerinnen und Franchisepartner,

es gibt wieder Neuigkeiten und Informationen, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. 
Anbei die Themenübersicht:

✓ Insolvenz Sedia Küchentechnik
✓ Zinsanpassung CreditPlus
✓ Energiesparverordnung
✓ AroundHome- neues Preismodell
✓ Jobanzeigen - Briefing
✓ Jubiläum & weitere Eröffnungen
✓ Anmeldung zum Franchisetag 2022

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Küche&Co Team
   
 
    Küche&Co Einkauf
Meldung Insolvenz Sedia
   
       
    Kurz vor der Herbstmesse hat Sedia Küchentechnik am Freitag (9.9.) beim Amtsgericht Heilbronn Insolvenz angemeldet. 

Ein Gespräch mit dem Vertriebsleiter hat für uns leider wenig Erkenntnisse gebracht. Sedia ist nach seiner Aussage noch voll lieferfähig und arbeitet normal weiter.  Laut Möbelkulturbericht, vom 14.09.2022, bestätigt dies auch der vorläufige Insolvenzverwalter, so dass der Großhandelsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt wird.
 
Für Bedenken gegenüber der aktuellen Situation können Sie selbstverständlich auch auf Naber als Lieferanten für Zubehörbestellungen ausweichen.

Bei Fragen steht Ihnen Philipp König zur Seite.
 
Zur Pressemitteilung
   
 
    Küche&Co Einkauf
Zinsanpassung CreditPlus
   
       
    CreditPlus hat uns informiert, dass Sie aufgrund der aktuellen Weltsituation gezwungen sind, Ihre Konditionen anzupassen.
Zum 05.09.2022 wurde der Basiszinssatz von derzeit 2,99% auf 3,49% angehoben.
 
CreditPlus hat Sie in einem Sondernewsletter bereits informiert, Sie finden den Newsletter noch einmal anbei.

Bei Fragen steht Ihnen Philipp König zur Seite.
 
Jetzt nachlesen
   
 
    Küche&Co allgemein
Energiesparverordnung
   
       
   
Das Bundeskabinett hat Ende August eine Verordnung für kurzfristig wirksame Energiesparmaßnahmen verabschiedet, die seit dem 1. September gültig ist. Dabei wird auch der Einzelhandel in die Pflicht genommen. Was muss man dazu wissen?

Die kommende Heizperiode steht im Zeichen von Energiesparen. Das Gas ist knapp, nachdem Russland die Lieferungen nach Deutschland gedrosselt hat. Die Bundesregierung will mit einer Verordnung bestimmte Maßnahmen herbeiführen. Diese gilt seit dem 1. September und zunächst bis Ende Februar 2023.

Energie sparen im Einzelhandel - Gebot zur Dunkelheit

Gebäudebeleuchtung und Werbeanlagen: Die Beleuchtung von Gebäuden von außen wird untersagt, solange es sich nicht um Sicherheits- oder Notbeleuchtung handelt. Zudem wird der Betrieb beleuchteter oder lichtemittierender Werbeanlagen von 22 Uhr bis 16 Uhr untersagt. Ausnahmen in allen Fällen gelten, wenn die Beleuchtung der Verkehrssicherheit oder anderer Gefahrenabwehr dient.

Ladentüren und Eingangssysteme im Einzelhandel: In beheizten Geschäftsräumen des Einzelhandels sollen Ladentüren und Eingangssysteme nicht dauerhaft offengehalten werden, wenn dadurch Heizwärme verloren geht.

Eine längere Zusammenfassung der Verordnung mit zusätzlichen Informationen finden Sie:
hier auf der Seite des Bundeswirtschaftsministeriums.

Hier geht es zum kompletten Inhalt der EnSikuMaV-Verordnung.
 
Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung
   
 
    Küche&Co Marketing
Änderungen bei Aroundhome
   
       
    AroundHome hat in den vergangenen Monaten eine neues Preismodell entwickelt und uns vorgestellt.

Warum macht Aroundhome das?
Der starke Wettbewerb führt zu höheren Marketingkosten.
Immer mehr Wettbewerber steigen in den Online Markt ein und bieten sich gegenseitig hoch, um Marktanteile zu sichern. Um weiterhin die Leadmengen liefern zu können,
erhöhen sich folglich auch die Marketingkosten. 
 
Transparenz und Fairness
Aroundhome strebt mit dem neuen Preiskonzept eine WIN WIN Lösung an. Der Preis soll transparent an den voraussichtlichen Auftragswert gekoppelt sein. So ist der Leadpreis in einigen Fällen sogar niedriger als aktuell. Das Konzept ist bereits bei anderen Aroundhome Produkten erfolgreich umgestellt.

Mehr Spielraum im Marketing 
Durch das neue Pricing hat Aroundhome wieder mehr Spielraum im Marketing und kann sich so Marktanteile sichern, was im Umkehrschluss verhindert, dass die Leadmengen weiter sinken.
 
Aroundhome erhöht nur dort, wo es sich für Sie als Parnter trotzdem rechnet
Preise sind so kalkuliert, dass die Leadkosten unter 10% vom Auftragswert liegen. Sie zahlen weniger als jetzt für eine “günstigere” Küche und mehr für eine “teurere”.
 
Dynamisches Pricing:
Das Budget des Kunden, definiert den Preis des Leads. 
Zudem können wir nun für jeden Partner das passende Budgetkriterium hinterlegt werden (z.B. Budget ab 5.000€). 

Anmerkung: Leads unter 3.000 € sind exklusiv IKEA vorbehalten und können nicht gebucht werden. Es ist aber möglich, dass Sie bspw. nur Leads anfragen in dem Preissegment von 5.000,-€ - 6.499,-€ - hier kann es aber sein, dass Leadmengen nicht in adäquater Anzahl geliefert werden können.

Bei Fragen steht Ihnen Mario Löwe zur Seite.
 
Zur Präsentation
   
 
    Küche&Co Marketing
Stellenangebote 
   
       
    Um Sie noch besser bei der Personalsuche zu unterstützen, haben wir ein Formular entwickelt, welches individuelle Informationen für die zu schaltende Stellenanzeige erfasst.
Bitte nutzen Sie das Formular als Briefingdokument für die zukünftige Anfrage zur Schaltung der Stellenanzeigen bei Ihrem RVL oder den Kollegen aus der Zentrale.
 
Zum Formular
   
 
    Küche&Co Allgemein
Jubiläum
   
       
    Wir gratulieren ganz herzlich den folgenden Inhabern zum Jubiläum:

August: 
- Neutraubling & Pierre Lenk feierte 5 jähriges Küche&co Jubiläum!
- Haselünne & Herbert Niehaus feierte 5 jähriges Küche&co Jubiläum!

September:
- Speyer & Hans Jürgen Dolezal feiern 5 jähriges Küche&co Jubiläum!
- Stuttgart-Degerloch & Frank Tunger feiern 15 Jahre Küche&Co!!!
 
   
 
    Küche&Co Allgemein
Küche&Co wächst weiter
   
       
    Im Oktober begrüßen wir weitere neue Partner in der Küche&Co Familie  und freuen uns auch über ein neues SmartDiscount Küchenstudio in Siegen.

SmartDiscount Siegen |  Oktober
Küche&Co Laatzen |  Oktober
Küche&Co Lehrte  | Oktober
   
 
    Franchisetag 2022
Franchisetag 2022 – Anmeldung noch bis 15.10.2022 möglich
   
       
    Eine Einladung inklusive Agenda ging Ihnen ja schon per E-Mail zu, hier noch einmal die Agenda und Detailinfos zu Location und Ablauf.

Unsere Veranstaltung findet, wie bereits in unserem Save-the-Date mitgeteilt, im Hotel Radisson Blu (Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg) statt. Folgendes Programm erwartet Sie: 

Freitag, 11. November ab 19.30 Uhr
Küche&Co Lieferanten-Abend:
In lockerer Atmosphäre bieten wir Ihnen die Gelegenheit sich mit unseren Lieferanten auszutauschen, die diesen Abend für uns ausrichten und natürlich auch für unser leibliches Wohl sorgen werden. 
 
Samstag, 12. November ab 09.30 Uhr
Franchise-Tagung:      
Es erwarten Sie interessante Vorträge zu Themen, die uns das Jahr über bewegt haben und uns auch in der Zukunft begleiten werden. 
 
Samstag, 12. November um 19.00 Uhr
Abendveranstaltung: 
Am Abend freuen wir uns, Sie in einer besonderen Location empfangen zu dürfen (Dresscode: Abendgarderobe). 
 
Sonntag, 13. November ab 9.00 Uhr
Individuelle Abreise
 
Aus Verantwortung uns allen gegenüber wird die Veranstaltung nach den dann geltenden Corona-Bestimmungen von Bund und dem Land Hamburg geltenden Regelungen veranstaltet.

Bitte beachten Sie, dass es dann notwendig sein kann, weitere Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen. Wir werden Sie dazu aber rechtzeitig informieren. Zu unserer weiteren Sicherheit empfehlen wir Ihnen vor Reiseantritt einen Schnelltest durchführen zu lassen, um ein entspanntes und sicheres Wiedersehen zu ermöglichen.

Bei Fragen steht Ihnen Michaela Marchi zur Seite.
   
 
 
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  Herausgeber und Verantwortlicher
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Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
Telefon: 040/64611185
Fax: 040/64617271
Email: info@kueche-co.de
www.kueche-co.de
Geschäftsansässig unter der vorgenannten Anschrift, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg (HRB 58407); Umsatzsteuer-ID nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes: DE 176663879, Steuernummer 27/640/00040.
Impressum: www.kueche-co.de/impressum
 
Geschäftsführer: Herr André Pape & Herr Niels Jacobsen.
Unsere komplette Auswahl an Küchen erhalten Sie in einem unserer Küche&Co-Studios in Ihrer Nähe. Der Vertrag zum Kauf einer Küche wird grundsätzlich im Küche&Co-Studio geschlossen. Alle Aufträge unterliegen den AGB, welche Sie vor Ort in unseren Studios ausgehändigt bekommen.