Küche&Co
 
  Küche&Co informiert
Wichtige AMS-News von der Geschäftsführung
 
    Liebe Franchisepartner*innen,

AMS wird im Laufe des Jahres 2024 von Salesforce abgelöst. System-seitig wird es also eine Veränderung für alle Franchisepartnerinnen und -partner geben. Hier noch einmal alle wichtigen Infos rund um diese Umstellung.

Warum wird das AMS abgelöst?
Das AMS ist ein System, das vor 20 Jahren von Küche&Co eigenes entwickelt wurde. Das AMS ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zukunftsfähig. Aus diesem Grund haben wir ein System gesucht, welches alle aktuellen und künftigen Anforderungen erfüllt und uns darüber hinaus deutliche technologische Mehrwerte bietet.

Warum haben wir uns für Salesforce entschieden?
Salesforce bietet uns eine innovative, flexible und kundenzentrierte Plattform. Bereits vor 4 Jahren hat Küche&Co unterschiedliche Systeme geprüft, um eine optimale Lösung für Kommissionsabwicklung, Lead-Bearbeitung und künftige Digitalisierungsvorhaben zu finden.

Ziel war und ist auch weiterhin, ein System zu implementieren, das Abläufe vereinfacht, möglichst selbsterklärend und einfach nutzbar ist und möglichst viele Funktionen auf einer Plattform vereint. Nach intensiver Prüfung und Vergleichen unterschiedlicher Anbieter haben wir uns für Salesforce entschieden. Ziel war dabei immer, auch die Lead-Abwicklung in das neue System zu überführen, um das (inzwischen nicht mehr zeitgemäße und nur mit hohem Aufwand weiterzuführende) AMS abzuschalten. Dies ist der Schritt, an dem wir aktuell arbeiten.

Salesforce hilft uns zudem dabei, unsere Prozesse zu hinterfragen, weiter zu optimieren, zu digitalisieren und bei Bedarf weitere Systeme anzubinden. Einige Vorteile im Vergleich zum AMS sind:
 
- Salesforce ist bereits implementiert und viele Partner und alle Eigenstudios nutzen die Plattform bereits erfolgreich. Da wir mit Salesforce die Kommissionsabwicklung bereits fast vollständig abdecken, können wir nun auch das Lead-Management implementieren.        
- Eine optimierte Oberfläche und einen optimierten Prozess für die Leadbearbeitung, der es zudem ermöglicht, alle Kunden inkl. Freikunden, zu erfassen.
- Leads bzw. Kunden können in einem System und auch Kalender bearbeitet werden.
- Transparente und effizientere Kampagnenaussteuerung und Auswertung, was zu einem besseren Einsatz von Budgets und mehr Leads führt. Denn auch hier zählt natürlich jeder Euro.
- Einfachere Anbindung von weiteren externen System
- Kundenbasiert (einfachere Erkennung und Zusammenführung von Doubletten-Datensätzen)
- Personalisierte Ansprache der Kunden
 
Was sind die nächsten Schritte?
Aktuell arbeiten wir an der Entwicklung von AMS-Funktionalitäten in Salesforce. Nach dem Ende der Entwicklungsphase testen wir die Funktionalität zuerst intern und dann auch mit ausgewählten Studios.
 
Nach der Testphase rollen wir die Software wellenweise aus, d.h. es werden nicht gleichzeitig alle Studios umgestellt, sondern die Umstellung wird in Gruppen erfolgen. So kann sichergestellt werden, dass alle Studios beim Onboarding auch unsere volle Aufmerksamkeit genießen können. Die Kommunikation dazu, welches Studio zu welcher Gruppe gehört, wird etwas später erfolgen.
 
Ziel ist es, bis zum Ende Q3/2024 alle Studios auf Salesforce umzustellen. Das bedeutet, dass das AMS im Anschluss abgeschaltet wird und nicht mehr genutzt werden kann.
 
Wie hoch sind die Kosten?
Die Kosten für das AMS sind seit 20 Jahren unverändert. Auch ein Update im Jahre 2014 blieb ohne Kostensteigerung für die Franchisepartnerinnen und -partner. Allerdings setzen wir künftig auf ein System, das uns deutliche Mehrwerte gegenüber unserem selbstenwickelten AMS bietet.
  
Wie beim Franchise-Tag im November 2023 bereits angekündigt, wird es zwei Lizenz-Arten geben:
 
1.       Lead-Management-Lizenz (= Ablösung von AMS): 49€ pro Monat und Nutzer
2.       Lead- und Sales-Management-Lizenz (= Ablösung von AMS + Kommissionsabwicklung): 99€ pro Monat und Nutzer
 
Welche Lizenz ist die Richtige für Sie? Das hängt ganz davon ab, welchen Digitalisierungsgrad Sie für Ihr Studio und Ihre Prozesse wünschen. Für die Leadaussteuerung und -bearbeitung analog AMS wird mindestens die Lead-Management-Lizenz benötigt. Gern beraten wir Sie individuell dazu.
 
Sie haben Fragen?
Wir bieten Online-Fragerunden in Teams an und werden in Kürze die Einladungen dazu versenden.
 
Ansprechpartner für alle Themen rund um Salesforce:
Mischa Rogov
 
Ansprechpartner für alle Themen rund um Lead-Generierung:
Florian Carlberg
 
Jetzt anmelden
   
 
 
Folge uns

Facebook   Instagram   Pinterest


Abbestellen
 
 
 
 
Küche&Co

 
     
  Herausgeber und Verantwortlicher
Küche&Co GmbH - a member of the otto group
Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
Telefon: 040/64611185
Fax: 040/64617271
Email: info@kueche-co.de
www.kueche-co.de
Geschäftsansässig unter der vorgenannten Anschrift, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg (HRB 58407); Umsatzsteuer-ID nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes: DE 176663879, Steuernummer 27/640/00040.
Impressum: www.kueche-co.de/impressum
 
Geschäftsführer: Herr André Pape & Herr Niels Jacobsen.
Unsere komplette Auswahl an Küchen erhalten Sie in einem unserer Küche&Co-Studios in Ihrer Nähe. Der Vertrag zum Kauf einer Küche wird grundsätzlich im Küche&Co-Studio geschlossen. Alle Aufträge unterliegen den AGB, welche Sie vor Ort in unseren Studios ausgehändigt bekommen.