Planungstipps

Kleine Küche, großer Spaß - Ideen für kleine Küchen

Artikel merken

Und dafür braucht es nicht viel: Eine kleine Küchenzeile oder einzelne Schrankelemente, ein Spülenschrank und Oberschränke für Gläser und Geschirr bilden die Basisausstattung für die erste Küche. Bei den Elektrogeräten dürfen ein Kühlschrank, Herd und Kochfeld nicht fehlen, damit das große Kochabenteuer in den eigenen Wänden losgehen kann.

Kleine Küchen für großen Kochspaß

Ob Ausbildung oder Studium - der Schritt in die erste eigene Wohnung ist ein entscheidender Einschnitt in den Alltag eines jungen Menschen. Auf einmal muss er für sich selbst sorgen, muss putzen, waschen und kochen. Doch zumindest das Kochen kann zu einem wahren Vergnügen werden, wenn eine tolle Küche mit der notwendigen Ausstattung zur Verfügung steht.

Und dafür braucht es nicht viel: Eine kleine Küchenzeile oder einzelne Schrankelemente, ein Spülenschrank und Oberschränke für Gläser und Geschirr bilden die Basisausstattung für die erste Küche. Bei den Elektrogeräten dürfen ein Kühlschrank, Herd und Kochfeld nicht fehlen, damit das große Kochabenteuer in den eigenen Wänden losgehen kann. Bei Küche&Co bieten wir tolle Singleküchen an.

Unendlich viel Kücheninspiration

Du willst noch mehr Inspiration und Planungsmöglichkeiten?
In unserem Küchenkatalog findest Du viele Ideen! Bestelle ihn Dir jetzt kostenlos!

Großes entsteht immer im Kleinen

Die eigene Küche ist ein wichtiger Bereich der ersten Wohnung. Egal, ob in einem Studenten-Apartment, der ersten Wohnung zu zweit oder in einer lebhaften WG: Die Küche wird schnell zu einem der Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens. Dort lässt es sich gut zurückziehen und zur Ruhe finden, dort lässt sich gemeinsam etwas Gutes schaffen, dort entsteht schnell der Treffpunkt aller Mitbewohner. Egal, wem eine Freude gemacht werden soll, sich selbst oder seinen Mitbewohnern, mit einem guten Essen findet man meist den richtigen Weg.

Ausgestattet mit Mikrowellen, kleinen Backöfen und ausreichend vielen Herdplatten verabschiedet sich der Stress schon vor dem Kochen in einer Miniküche. Viel eher kann man sagen: Egal, ob Küchenzeile oder Einbauküche, das Zentrum der neuen Wohnung passt sich perfekt den Bedürfnissen seiner neuen Bewohner an.

Lebensqualität dank der eigenen Küche

Oft ist es keine Frage der Größe. Mit der richtigen Ausstattung lässt sich auch in einer kleinen Küche zu zweit gemeinsam ein tolles Menü zaubern. Die erste gemeinsame Wohnung als Paar ist aufregend und einer der wichtigsten Schritte für die Gestaltung eines gemeinsamen Lebens.

Gleichzeitig auch noch Freunde oder Familie glücklich zu machen, schafft ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Kochen zu zweit wird in einer kleinen Küche dabei noch nicht einmal zur Herausforderung, wenn nicht nur das Kochen, sondern auch das Aufräumen hinterher zum spielerischen Duell am Herd und Spüle wird.

Jung, ledig sucht schicke Küche

In einer Singleküche können sich Hobbyköche ganz für sich so richtig ausleben. Zwar ist der eingeräumte Platz für eine Singleküche innerhalb der Wohnung meist gering, doch mit der richtigen Planung und einer cleveren Ausstattung wird die Küche im Kleinformat zum Raum für große Kocherlebnisse.

Dabei müssen funktionale Anforderungen und ansprechendes Design sich nicht widersprechen. Denn auch für die Planung einer Singleküche bietet sich die ganze Vielfalt an Farben- und Ggestaltungsmöglichkeiten. Im Trend: kontrastreicher Mix von Farben und Oberflächen.

Mit guter Beratung spielend einfach zur neuen Küche

Wir von Küche&Co helfen dir in jeder Lebenslage mit guter Beratung und ausgiebigem Service weiter. Bei uns findest du mit zahlreichen Tipps, einer persönlichen Beratung und Finanzierungsmöglichkeiten, die den Geldbeutel schonen, finden wir garantiert die richtige Idee für deine Küche.

Lasse dich von unserer Bildergalerie von kleinen Küchenideen inspirieren. Einfach mal umschauen lohnt sich auf alle Fälle und macht die Suche nach der neuen Miniküche für die eigene Wohnung zum Kinderspiel:

Gleich Beratungstermin vereinbaren

Gratis und unverbindlich.

Wir sind für Dich da! Im Küchenstudio, Online oder bei Dir zu Hause. Melde Dich gerne bei uns und wir finden die passende Lösung für Dich und Deine Küchenplanung!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Planungstipps für die Küche

Checkliste Küchenkauf - So wird die Küchenplanung zum Erfolg

Wer sich mit der Anschaffung einer neuen Küche beschäftigt, weiß dass es viele Punkte zu beachten gibt. Daher sollte der Küchenkauf eine gut durchdachte Entscheidung sein. Wir zeigen worauf es beim Kauf einer neuen Küche ankommt und was es zu beachten gilt.

Artikel anzeigen
Planungstipps für die Küche

Home Connect - Vernetzte Küchentechnik für zu Hause

Entdecke die neue Home Connect Technologie: Küchengeräte lasse dir bequem und komfortabel über eine App per Smartphone oder Tablet steuern.

Artikel anzeigen
Planungstipps für die Küche

Welcher Küchentyp bist Du?

Welche Küche ist die Richtige für Dich? Familienküche oder Singleküche? Bei Küche&Co findest Du die passende Küche.

Artikel anzeigen