Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Erding

Artikel merken

Eine individuelle Küchengestaltung die begeistert. Dese offene Wohnküche lässt keine Wünsche offen - optisch als auch technisch. Unser Küchenfachberater von Küche&Co Erding dürfte das Küchenkonzept planen und umsetzen.

Exklusive Küche trifft auf offenen Wohnraum

Alles wie aus einem Guss - das wird einem sofort deutlich, wenn man diese Küche sieht. Sie fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Wohnraumes ein und bildet ein stimmiges Ganzes mit ihrem Umfeld.
 

Hochwertige Materialien die begeistern
Einerseits glänzt die Küche durch das offene Raumkonzept, andererseits durch hochexklusive Materialien und die einzigartige Form. Die Küchenfronten bestehen aus Glas, die Arbeitsfläche aus extrem strapazierfähigem Keramik, und der geschwungene Tresen ist eine Sonderanfertigung aus Holz mit einer kupferfarbenen Unterkonstruktion — ein echtes Highlight! Zudem werden diese Materialien durch Lichtakzente z.B. an Griffleisten perfekt in Szene gesetzt. Dezente Erdtöne unterstreichen die Wohnlichkeit und schaffen - bei aller Modernität der freistehenden Küche - ein angenehmes Gesamtkonzept aus Küche, Essbereich und Wohnraum.

Technische Highlights, die keinen WUnsch offen lassen
Aber diese ganz besondere Küche ist nicht nur optisch ein Hingucker, auch technisch hat sie eine ganze Menge zu bieten. So ist sie mit besonders hochwertigen Elektrogeräten von Miele ausgestattet und zu 100% auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Selbst ausgefallene Wünsche wie eine Zapfanlage wurden integriert. Außerdem sind die Elektrogeräte komplett vernetzt, d.h. sie lassen sich kinderleicht über ein Bedienfeld oder mobil per App steuern. Ein Beispiel gefällig? Sobald der Geschirrspüler seinen Spülvorgang beendet hat, bekommt der Kunde eine Nachricht auf sein Handy.

 

Wie gehen Sie bei der Planung einer neuen Küche vor?Für mich ist es sehr wichtig, unseren Kunden aufmerksam zuzuhören und gemeinsam eine Küche zu planen, die den Wünschen und Vorstellungen entspricht. Bei diesem Küchenprojekt war es besonders spannend, die Küche mit in den Wohnraum zu integrieren. Wir haben ein komplettes Wohnraum-Konzept erstellt, welches Tapete, Farben und Beleuchtung umfasst. Mit tollen Extras, hochwertigen Materialien und schönem Design wurde so gemeinsam mit dem Kunden eine echte Traumküche geschaffen.


Welche besonderen Highlights hat die Küche?

 

 

  • Der geschwungene Tresen bildet den Mittelpunkt der Küche
  • Eine Bierzapfanlage als ungewöhnliches Extra
  • Weinkühlschrank und beleuchtetes Regalsystem vervollständigen den Essbereich
  • Einbaugeräte mit Home Connect Technologie, die sich per Smartphone App steuern lassen

 


Was sollte grundsätzlich in keiner Küche fehlen? Was sind absolute „No-Go’s“?
Jede Küche sollte über genügend Arbeitsflächen verfügen, um alle Küchenarbeiten mit ausreichend Platz ausführen zu können. Mit kreativen Elementen wird jede Küche zum Unikat, hier denke ich mir bei jedem Kunden etwas anderes aus, was zu seinem Stil und seinen Bedürfnissen passt. So wird die Küche zu etwas Besonderem.

Ein "No Go" ist eine zu niedrige Arbeitsplatte. Das ergibt bei längerem Arbeiten Rückschmerzen. Unsere Küchenmöbel können heute an die jeweiligen Körpergrößen ideal angepasst werden, um ergonomisch in der Küche werkeln zu können.


Gab es Hürden, die Sie dank einer guten Planung beseitigen konnten?
Wir haben die Hängeschänke frontbündig mit den Hochschränken montiert, damit eine einheitliche Optik entsteht, ohne dass die Hängeschränke zurückstehen.

Küchenkatalog bestellen

Noch mehr Inspiration und Planungsmöglichkeiten gewünscht?
Dein Küchenberater macht's möglich.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Amberg

Die Küche sollte besonders viel Stauraum haben, daher haben wir einen Innenauszugsschrank mit besonders viel Stauraum integriert. Zudem muss eine Küche möglichst ergonomisch sein, insbesondere wenn man viel kocht – hierzu dienen nun der hochgebaute Geschirrspüler für eine komfortable Bedienung und die Maxikorpushöhe für ergonomische Arbeitshöhe. 

Artikel anzeigen
Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Berlin Charlottenburg

Das Küche&Co-Studio in Berlin-Charlottenburg hat eine stylishe Küche für Sarah von eatbloglove geplant. 

Artikel anzeigen
Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Brixlegg

Unser Küchenstudio in Brixlegg zeigt in seiner Kitchenstory die Umsetzung einer Traumküche im Zuge eines Neubaus 

Artikel anzeigen