Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Bonn

Artikel merken

Für Familie Gnad gehen gleich zwei Wünsche in Erfüllung: eine Traumküche und ein gemütlicher Wintergarten. Herr Michael Knecht vom Küche&Co-Studio Bonn hat die großzügige Küche geplant und dabei besonders auf ergonomische Gesichtspunkte geachtet.

Eine gemütliche Küche im Wintergarten

In der Traumküche von Familie Gnad waren wir nach dem Einbau gerne zu Besuch - Befindet sie sich doch inmitten eines schicken Wintergartens. Für uns erzählen Sie noch einmal vom Küchenprojekt undem umfangreichen Umbau.
 

Herr Gnad, hatten Sie bereits eine genaue Vorstellung wie Ihre neue Küche aussehen soll?
Ja, das hatten wir. Mit Absprache unseres Architekten mussten wir einige Umbaumaßnahmen durchführen lassen, um unseren Traum von der etwas anderen Küche durchführen zu können.
Herr Knecht, von Küche&Co aus Bonn, hat uns mit sehr guten Vorschlägen zur Seite gestanden.


Konnten Sie sich mit Hilfe einer 3D Planung im Vorwege ein Bild von der Küche machen?
Ja, das haben wir gemacht, aber nichtsdestotrotz waren wir in Bonn im Küchenstudio vor Ort, um uns ein genaues Bild der verschiedenen Materialien und Möglichkeiten zu machen.


Warum haben Sie sich für eine Küche von Küche&Co entschieden?
Ein sehr guter Bekannter hat uns das Studio und den Berater Herrn Knecht empfohlen.


Welches Küchenelement der neuen Küche ist Ihnen am liebsten? Worauf möchten Sie nicht mehr verzichten müssen?
Unsere hoch gesetzte Spülmaschine sowie die Kochinsel sind zwei Komponenten die uns sehr, sehr gut gefallen.


Haben Sie sich mit der neuen Küche einen Wunsch erfüllt?
Ja, das haben wir. Aber dazu kam bei uns ja nicht nur die neue Küche. Wir haben unseren Wintergarten mit in die neue Küche integriert. In der alten Küche war dafür einfach nicht genügend Platz vorhanden. Unser Wunsch nach einer großen Arbeitsfläche ging somit in Erfüllung.


Würden Sie die Küchen von Küche&Co Ihren Freunden empfehlen?
Ja und das haben wir auch schon getan. Nicht nur die Küche von Küche&Co, speziell auch das Studio in Bonn mit Herrn Knecht.

Michael Knecht, Inhaber und Küchenfachberater im Küche&Co-Studio Bonn hat die großzügige Küche für Familie Gnad geplant. Er erzählt uns, wie er bei der Küchenplanung vorgegangen ist und welche Highlights die Küche bietet:

Die Highlights der Küche:

  • Mitten im Wintergarten lädt der Tresen mit hochwertigen Barhockern zum Verweilen ein.
  • Die praktischen Wärmeschubladen halten die Teller warm und sind auf Augenhöhe platziert.
  • Der hochgebaute Geschirrspüler ist ein absolutes Must-Have.

" Jede Küche hat seinen eigenen Charme! Deshalb ist für uns ein Vor-Ort-Termin die wichtigste Grundlage um ein Gefühl für den Raum und den individuellen Kundengeschmack zu bekommen. Des weiteren werden vor Ort persönliche Wünsche, Ideen und Anregungen besprochen und ein erster Grundriss erstellt.

Wir haben bei allen Geräten darauf geachtet, dass diese auf Griffhöhe eingebaut sind. Das schont, gerade bei großen Menschen wie Herrn Gnad, die Körperhaltung. Wichtig ist auch auf den richtigen Dunstabzug zu achten. In diesem Fall bieten sich Deckenlüfter oder DownAir an.

Der große Küchenraum hat tolle Funktionalitäten, wie z.B. der hochgebaute Geschirrspüler, der Backofen, eine Mikrowelle, sowie Wärmeschubladen. Ganz speziell ist die etwas andere Stellweise: Hochschränke mit einem eingefassten Side-by-Side Kühlschrank gehen bei dieser Küche über Eck. Ein weiteres Highlight ist die elegante Kochinsel mit Deckenlüfter, sowie schicke Sitzplatzmöglichkeiten am Tresen.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kitchenstories

Kitchenstory von Armin Morbach

Fotograf und Künstler Armin Morbach wünscht sich eine neue Küche. Unsere Küchenexperten planten für ihn ein echtes Designerstück im Stil der 70er Jahre.

Artikel anzeigen
Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co Oldenburg

Wir sind zu Besuch bei Bloggerin Kerstin von sanvie.de und haben uns mit ihr in ihrer neugestalteten Küche zum Interview getroffen.

Artikel anzeigen
Kitchenstories

Kitchenstory Küche&Co München Pasing

Eine Küche voller Kontraste - so haben es sich unsere Kunden gewünscht. Und unsere Küchenexperten aus München Pasing haben die Designküche geplant und umgesetzt.

Artikel anzeigen