Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben

Artikel merken

… deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Lieferanten auch größten Wert auf ressourcenschonendes, ökologisches und verantwortungsvolles Handeln.

Dreimal auf Holz geklopft

Als nachwachsender Rohstoff weist Holz schon im Herstellungsprozess eine hervorragende Ökobilanz auf und nimmt damit einen Spitzenplatz unter den verantwortungsvollen Baumaterialien ein. Aber auch über die gesamte Lebensdauer der gefertigten Möbel liegt Holz in puncto Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ganz weit vorne:

So müssen alle Nobilia-Küchen im hauseigenen QC-Prüflabor einen Stresstest bestehen, bei dem sie beweisen, dass sie fit sind für den täglichen Gebrauch – und das für die nächsten 15 Jahre! Die Investition in ultramoderne Fertigungsanlagen, effiziente Produktionstechniken und hohe Umweltstandards sind auch bei Burger/Bauformat selbstverständlich – Made-in-Germany-Siegel inklusive! Und damit nicht genug: Auch Schüller- und Häcker-Küchen werden klimaneutral produziert – mehr geht nicht!

Adé chemische Reinigungsmittel

Mit der Pyrolyse-Selbstreinigungsfunktion werden Rückstände und Verschmutzungen ganz einfach bei extrem hohen Temperaturen verbrannt – und zwar ohne den Einsatz chemischer Haushaltsreiniger!

Elektrogeräte nachhaltig nutzen

Nachhaltigkeit und Elektrogeräte – passt das zusammen? Aber sicher! Denn durch eine Steigerung der Effizienz bei gleichzeitiger Reduzierung des Energiebedarfs wird die Nutzung aller Geräte ressourcenschonender und damit nachhaltiger!

Flüsterleise Öko-Power

Psst! Schon gehört? AEG stellt jetzt Elektrogeräte her, die so leise wie ein Flüstern sind – und das auch noch klimaneutral! Das gilt sowohl für Küchengeräte als auch für Alltagshelfer wie den Bodenstaubsauger VX82-1-Öko.

Der Ofen ist noch lange nicht aus! 

Mit der Pyrolyse-Selbstreinigungsfunktion werden Rückstände und Verschmutzungen ganz einfach bei extrem hohen Temperaturen verbrannt – und zwar ohne den Einsatz chemischer Haushaltsreiniger! Und mit der Circo Therm-Heißluftfunktion von NEFFbackt und gart es sich auf bis zu vier Ebenen gleichzeitig – natürlich ohne Aromavermischungen!

Weniger ist das neue Mehr!

Produkte nicht nur praktikabel, sondern auch umweltfreundlich zu entwickeln, ist und bleibt das erklärte Ziel der Elektrogeräteindustrie: So verbrauchen Backöfen und Kühlgeräte mittlerweile deutlich weniger Energie, Geschirrspüler zudem auch viel weniger Wasser – bewusstes Verhalten bei jeder Verwendung ist bei SIEMENS Geräten Standart!

Klimaschutz statt Klimawandel

Ohne Fußabdruck geht’s auch! Bereits Ende 2020 wird Bosch vollständig klimaneutral sein. Die über 400 Standorte weltweit – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Verwaltung - werden dann keinen Co2-Fußabdruck mehr hinterlassen!

Gleich Beratungstermin vereinbaren

Gratis und unverbindlich.

Wir sind für Dich da! Im Küchenstudio , Online oder bei Dir zu Hause. Melde Dich gerne bei uns und wir finden die passende Lösung für Dich und Deine Küchenplanung!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Rund um Essen und Genuss

Fünf Rezepte für unter fünf Euro

Noch nie waren günstige Rezeptideen so sehr gefragt wie in den aktuellen Zeiten der steigenden Lebensmittelpreise. Glücklicherweise muss köstliches Essen keineswegs teuer sein. Nachfolgend findest du die besten fünf Rezepte, deren Zutaten dich weniger als fünf Euro kosten. Die Sparrezepte schonen nicht nur deinen Geldbeutel, sondern sind auch vielseitig und gesund.

Artikel anzeigen
Rund um Essen und Genuss

Die wichtigsten Gewürze für die Küche

Küche&Co stellt die Top 14 wichtigsten Gewürze für die Küche vor und gibt Tipps zur Verwendung, Wirkung und Geschmack.

Artikel anzeigen
Rund um Essen und Genuss

Winterspeiseplan - Knackig und frisch durch den Winter
 

Winter ist oft Erkältungszeit, wo Wärmflasche, Schnupfenspray und Fieberthermometer oft parat liegen. Auch aus der Küche naht Rettung. Wir zeigen, wie du dich mit Vitaminen, Suppen und anderen Leckereien dem Winter und seinen Nebenwirkungen ein Schnippchen schlagen kannst.

Artikel anzeigen